YWPA

Wir gratulieren der Preisträgerin des Young Women in Public Affairs Award 2017: Maja Völkel, Schülerin des Albert-Martmöller-Gymnasiums in Witten


Verleihung der Urkunde des Young Women Awards 2017 im Rahmen der Abiturfeier an die Preisträgerin Maja Völkel (links mit Urkunde), Präsidentin des Zonta Clubs Bochum Snezana Curuvija (Mitte) und Susanne Bünnemann vom Zonta Club Bochum (rechts) (Foto: K. Friemann)

Snezana Curuvija, Präsidentin des Zonta Clubs Bochum, gratuliert der jungen Preisträgerin zur Auszeichnung und freut sich, dass eine engagierte Schülerin nicht nur ein hervorragendes Abiturzeugnis vorweisen kann, sondern sich auf vielfältigste Weise für die Belange ihrer Schule sowie Mitschüler und Mitschülerinnen eingesetzt hat.

Neben ihren Aktivitäten in dem Albert-Martmöller-Gymnasium in Witten fand sie noch Zeit sich im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Witten aktiv mit ihren guten Ideen einzubringen. Auch ihre Sportbegeisterung übertrug sie durch die Leitung von Training- und Sportcamps auf andere Schülerinnen. „Über die Verwendung des Preisgeldes von 400 Euro muss ich noch etwas nachdenken, denn zuerst einmal bin ich glücklich über mein Abitur und darüber hinaus dankbar für die Auszeichnung durch denYWPA-Preis", sagt Maja Völkel.