Der Zonta Club spendet für Familien in der Ukraine.

Der Zonta Club Bochum konnte Spenden
der Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. 4.000,00 Euro übergeben
und weitere 2.000 Euro an Zonta Clubs in der Ukraine.
Anlässlich der Internationalen Frauenwochen im März veranstaltete der Zonta Club eine Benefiz-Lesung zugunsten der vom Krieg besonders betroffenen Familien in der Ukraine. Es ist eine großzügige Spendensumme von 4.000 Euro eingegangen, die nun an Frau Grawe von der Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. übergeben werden konnten.
Diese Spendengelder werden dringend für Lebensmittel benötigt, die in der Ostukraine gekauft und dann vor Ort verteilt werden. Damit kann die Gesellschaft Bochum-Donezk nicht nur die notleidende Bevölkerung versorgen, sondern auch die ukrainischen Bauern nachhaltig unterstützen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Menschen bekannte Lebensmittel bekommen und so auch mit frischem Brot, Obst und Gemüse versorgt werden können.
Eine weitere Spende von 2.000 Euro wurden an Zonta Clubs in der Ukraine übergeben, um von Bomben schwer Verletzte nach Polen zu bringen, damit ihnen dort eine medizinische Versorgung zuteilwerden konnte.